Start
Standorte
Über uns
Kalender
Stellen
Spenden
Ehrenamt
Kontakt

momento

Donnerstag, 19. Juli 2018

Jesus sprach: Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen.
(Johannes 10,14)

Wenn du nachts nicht schlafen kannst, zähl keine Schafe, sprich mit dem Hirten. (Arno Backhaus)

Einzigartig!

"Hier ist Pflaume, das ist Wölkchen und links neben dir der träge Herbert - ihn kann nichts aus der Ruhe bringen! Und das ist Lara - die ist manchmal ganz schön frech!" Staunend stehe ich umringt von dutzenden wolligen Tieren, die ? für mich alle völlig gleich aussehen ? Wo ist Herbert? Wer war noch mal frech? Und wieso heißt Pflaume denn "Pflaume"? Und "Wölkchen" könnten doch eigentlich alle heißen ? Mein irritierter Blick wandert zu dem spitzbübisch lächelnden Hirten, der mir gerade seine Familie auf der Weide zeigt. "Das sind meine Schafe! Ich liebe sie alle! Ich möchte nichts anderes auf der Welt tun, als für sie zu sorgen!" Lara blökt auf einmal lauthals vor Entzücken und rennt los, weil sie in der Ferne etwas Interessantes entdeckt hat. "Ich muss los ?" Mit breitem Lächeln folgt der Hirte behutsam beobachtend der entdeckungsfreudigen Lara ? Bei dem wäre ich auch gerne Schaf! (H-B)

Bibellese:

Johannes 10,11-16

Lied:

Herr Jesu Christe, mein getreuer Hirte ...
[EG 217 oder GL 431; ErG 815]



Impressum

Paul Gerhardt Werk
Gerichtsstraße 1-2
03046 Cottbus
Telefon: 0049 355 38041-0
Telefax: 0049 355 38041-19
E-Mail: info@pagewe.de

© 2018 Paul Gerhardt Werk