19.04.2024

Neuigkeiten zum Klimaschutzmanagement des PGW

Foto: Romy Frenzel Collage: Marlyn Thiede

Die AG Nachhaltigkeit des PGW hat in den letzten Monaten strategische Nachhaltigkeitsziele für das PGW erarbeitet und mit der Geschäftsführung abgestimmt. Diese sind:

1. In 2035 ist das PGW klimaneutral.
  2. In 2029 ist Klimaschutz als pädagogischer Auftrag im PGW  selbstverständlich.
  3. In 2029 ist das PGW ein aktiver Player in der Klimabewegung sozialer Träger in Berlin-Brandenburg.

Ab sofort gilt es, diese strategischen Nachhaltigkeitsziele mit Leben zu füllen. Um das Thema Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben, benötigen wir weiter anhaltende und neue Nachhaltigkeits- und Klimaschutzaktivitäten im Werk. Hierfür engagiert sich die AG Nachhaltigkeit des PGW.

Zusätzlich freuen wir uns sehr, dass Romy Frenzel, Sozialarbeiterin aus der stationären Berliner Einrichtung Pro Xeno ihre Wochenarbeitszeit aufstockt, um für das PGW ein Klimamanagement vorzubereiten. Fr. Frenzel ist seit 6 Jahren im PGW und von Beginn an zuständig für die BEW Betreuung bei Pro Xeno. Ihr ist es wichtig, dass Nachhaltigkeit und Klimaschutz präsente Themen sind, da sie uns alle betreffen.

Text: Anke Kotkamp