20.06.2024

Kinderwohnen Köpenick am Lenker

Sobald der Fahrradführerschein bestanden ist, radeln unsere Kids alleine durch die Straßen im wunderschönen Bezirk Köpenick. Zur Schule, zum Fußballtraining, zu Freunden, zum Rewe – natürlich stets mit Fahrradhelm und angemessener Bekleidung. Unsere Jüngsten treten auch ordentlich in die Pedalen bei unseren gemeinsamen Fahrradtouren an den Wochenenden. Da geht’s dann in einen der vielen Parks im Bezirk, zu Spielplätzen oder zum Fußballspiel von einem unserer Jungs zum Anfeuern. Mit gutem Beispiel voran geht auch das Team – der Arbeitsweg zum Kinderwohnen wird sehr oft mit dem Drahtesel zurückgelegt, so dass dieser dann auch gleich für die Wochenendtouren vor der Haustür steht.

Alle Fahrräder werden regelmäßig gewartet, geputzt und gepflegt – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Bundesfreiwilligen, der diese Aufgabe im vergangenen Jahr verantwortungsvoll übernommen hat – sowohl in Eigenregie als auch durch Anleitung von einem der Kids.

Erstmalig nahm das gesamte Team beim Stadtradeln teil und alle notierten eifrig ihre gefahrenen Kilometer – so kam auch schon der eine oder andere Kilometer mehr zustande und auch bei leichtem Nieselregel gab es keine Diskussion, mit dem Fahrrad zu fahren, denn jeder Kilometer zählt!

Radelnde Grüße aus dem Kinderwohnen Köpenick

Fotos: Kinderowohnen Köpenick