29.05.2024

Wieder wird gestrichen

Unsere Mädchen*WG in Spandau wird gestrichen. Die langweiligen, weißen Wände mit Grauschimmer bekommen einen neuen Anstrich.

☀️Bei den WG- Nachmittagen überlegten die Bewohnerinnen, was man aus dem Wohnzimmer machen könnte. Einige Ideen wurden gesammelt. Klar war schnell, die Wände werden farbig. Es gingen einige Gruppennachmittage ins Land für die Auswahl der Farbe. Ein Baumarktbesuch brachte dann die Farbentscheidung: Rosa.

Und weil die Farbe allen Bewohnerinnen so gut gefiel, sollte auch der Flur einen neuen Rosaanstrich bekommen. Bei den eigenen Zimmern gibt es anscheinend andere Farbwünsche. Das verraten sie uns vielleicht später.

Die Entscheidung Farbe war gefallen, nun musste die Farbe ja auch irgendwie an die Wand. Und da darf wie immer unser Haustechniker Sami an den Start. Sami bekam Verstärkung von seinem tatkräftigen haustechnischen Praktikanten, einer Mitbewohnerin der WG und von Yevheniaa, unserer ukrainischen Orientierungspraktikantin- Sozialarbeiterin (UA).

Im nächsten Schritt wird jetzt ein neues großes Sofa für die WG ausgesucht, so dass der Raum noch gemütlicher wird. Dabei werden alle Bewohnerinnen mithelfen. Oder? Danke Lucie, dass du dich für deine WG ins Zeug gelegt hast. Danke an alle für dieses Engagement!

Wir sind gespannt, was in der WG noch gestrichen wird und welches Sofa ihr auswählt für euer Wohnzimmer. Vielleicht hat jemand ein Sofa abzugeben und liest das hier gerade? ;-)

Text: Nicole Lück/ Katrin Herfert

Fotos: Sami El Ahmad/ Yevheniia Savchenko